Artikel
4 Kommentare

Das Herbstprogramm 2016 der Verlage – Eine Buchauswahl

Der Spätsommer ist die Zeit der Verlagsvorschauen. Ich habe mir für dich die vielversprechendsten Bücher aus dem Herbstprogramm der Verlage herausgesucht. Höchstwahrscheinlich werde ich nicht alle Bücher rezensieren können – dafür ist die Anzahl der interessanten Neuerscheinungen einfach zu groß – aber ein bisschen Inspiration kann dir meine Liste allemal geben:

Romane von jungen wilden Autorinnen und Autoren

Die großen Namen der Literatur

Sachbuch & Biographie

Graphic Novels


Kommentierfrage: Auf welches neue Buch aus dem Herbstprogramm freust du dich ganz besonders & warum?

4 Kommentare

  1. Huhu!

    Vielen Dank für die Vorstellung. Ohne diesen Beitrag wäre ich nie auf „Realitätsgewitter“ aufmerksam geworden. Dabei klingt das Buch echt interessant!

    Liebe Grüße,
    Franziska

  2. Eine tolle Auswahl hast du getroffen, danke für die vielen Tipps. „Nach einer wahren Geschichte“ möchte ich unbedingt lesen, das Graphic Novel über Dostojewski hört sich auch sehr verlockend an. Die anderen Titel sehe ich mir näher an, derzeit gibt es so viele interessante Bücher zu entdecken, dabei habe ich noch einen riesigen Sub, hier muss ich mir für das nächste Jahr mal eine Strategie überlegen. Generell finde ich diese Buchtipps aber immer sehr hilfreich, selbst wenn man nach ein bis zwei Jahren nochmal darauf zurückgreift um Taschenbuchtipps zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Thomas

  3. Hallo Thomas,

    ich bin gespannt, wer von uns zuerst „Nach einer wahren Geschichte“ lesen wird. 😉 Bei mir stapeln sich gerade nach dem Städttrip nach Marburg und Köln die Bücher. Es ist etwas eskaliert.

    Janine

Kommentar verfassen